DER KULINARIKER und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen Deine Einwilligung, um Dir unter anderem Informationen zu Deinen Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf "OK" gibst Du diese Einwilligung.

OK
Carola Faber

Carola Faber

Das Field in Prag gehört zu den wenigen sternegekrönten Restaurants, das täglich mittags und abends seine Köstlichkeiten anbietet. "Wir haben nur über Weihnachten geschlossen“, bestätigt Tomáš vom Team des Restaurants...

 Claus Burmmeister, Geschäftsführer der Weingüter Heitlinger & Burg Ravensburg GmbH, gilt als ehemaliger Vorsitzender des VDP Baden als absoluter Fachmann der Weinbranche. Der KULINARIKER im Gespräch...

Der Aufstieg auf den Westerturm in Duderstadt lohnt sich. Wegen seiner schraubenartig gedrehten Spitze ist er schon von Weitem erkennbar…

Bier und gutes Essen gehören einfach zusammen. So ist es naheliegend, dass in Všeradice, dem Geburtsort der bekanntesten böhmischen Kochbuchautorin Magdalena Dobromila Rettigová (31.1.1785 – 5.8.1845) neben dem Restaurant mit der Brauerei Dvůr Všerad ein kleines Museum für die Köchin eingerichtet wurde...

Der Duft von frisch gebrautem Bier liegt in der Luft. Ein großer Holzbottich ist mit einer Mischung aus frischem Gerstensaft, Hopfen, Malz und einer Hefekultur gefüllt...

Das Restaurant Lafleur dürfte zu den außerordentlichen Genussoasen gehören. Seit 2016 trägt es zwei Michelin Sterne und gehört zu den 200 besten Restaurants weltweit.

Mit Unterstützung verschiedener Experten wurde ab März 2021 jeden ersten Donnerstag im Monat ein Onlineseminar angeboten, bei denen insgesamt 6.873 Weininteressierte live dabei waren.

Zahlreiche internationale Weinliebhaber haben an den Weinentdecker-Seminaren vom Deutschen Weininstitut (DWI) teilgenommen. "Mehr als 38.000 Menschen haben sich die Seminarreihe und die Filme bisher dazu angesehen. Wir sind überwältigt. Das war eine sehr erfolgreiche Serie", freut sich Ernst Büscher vom DWI über die große Beteiligung.

Bereits zweimal (1995 und 2007) trug Luxemburg den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt...

Verjus lautet der Name für ein neues Zaubergetränk. Dieser gekelterte Saft aus unreifen Rieslingtrauben wird als saurer gespritzter, als Limonade, in Cocktails, Dips, Desserts, Suppen und von Spitzenköchen gern in Hautgerichten verwendet.

Seite 1 von 39

Letzte News

Letzte Artikel