Massimo Listris epochaler Bildband über die schönsten Bibliotheken der Welt gehört zu den feinsten Publikationen des Jahres. Ausgesuchte Tempel zur Archivierung der Buchkunst in Europa und Amerika werden in bislang nicht gekannter Schönheit und Präzision dargestellt...

Am vergangenen Freitag begeisterte der Orgel-Virtuose Cameron Carpenter im Baden-Badener Festspielhaus. Sein Programm: Johann Sebastian Bach und Howard Hanson.

Motorrad-Custom aus Japan

CUSTOM WORKS ZON ein faszinierendes, im Auftrag von BMW Motorrad umgesetztes, Custom Bike. Kernstück der Maschine ist der Prototyp eines völlig neuartigen Boxermotors.

Im Kegel des Vulkans

Die heißen Quellen, um die sich die "Terme di Saturnia Spa & Golf Resort" in der italienischen Maremma installiert hat, sprudeln seit 3000 Jahren und erfreuten schon die legendären "alten" Römer. Zu der luxuriösen Naturtherapie gesellt sich überragende toskanische Küche - ein Gesamtgenuss!

Aberdeen Boom

Aberdeen, die schottische Hafenstadt am Fuß der Highlands, ist als "boom-town" bekannt, seit sie 1969 quasi über Nacht zur "Oil capital of Britain" (britische Öl-Hauptstadt) wurde.

Irlands Killarney erleben

Von Kenmare sind es noch 32 km bis zum beliebtesten Start- und Endpunkt am Ring of Kerry, bis Killarney…

Kenmare am Ring of Kerry

Wie sollte man den Ring of Kerry befahren? Die seit je heiß diskutierte Frage, ob nun im oder gegen den Uhrzeigersinn, entschieden wir so: Gegen den Zeigerlauf, weil auch LKW und Busse nur auf diese Weise den 179 km langen Rundkurs befahren dürfen!

Am höchsten Punkt, dem Coomakista-Pass (215m), am süd-westlichsten Punkt des Ring of Kerry, lohnt sich anzuhalten, denn die Ballinskellig Bay bietet ein wunderbares Panorama. Unten, in der Mitte der Bucht mit schönen Stränden, liegt Waterville (ursprünglich An Coirean, was kleiner Strudel bedeutet).

Eine Woche mit dem historischen Royal Scotsman Zug verbindet die Sehenswürdigkeiten der schottischen Highlands und führt in mitten eine der attraktivsten Landschaften Europas.

Für den 1919 als eine Art frühe Bürgerinitiative gegründeten Volksbund ist der Erste Weltkrieg, dessen enorme, eine Zäsur setzende Bedeutung das englische "The Great War" und das französische "La Grande Guerre" deutlicher illustrieren, mindestens seit 2014 zentral.

Seite 1 von 19

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen (s.l.) einverstanden. Eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird nach der Anmeldung an die angegebene Mailadresse versendet. __________________________
KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.