Kirsten Lehmkuhl

Kirsten Lehmkuhl

Leise streicht der Wind über die Gräser. Wie sanfte Wellen wiegen sie sich hin und her ...

Es ist schon ein besonderes Frühstück. Und das liegt nicht nur daran, dass der Kaffee zum Schluss serviert wird. Oder dass es zehn Gänge hat. Oder es zu einem der besten der Welt gekürt worden ist.

Das "fera" ist Restaurant, Bar und Tapas-Lounge in einem. Im Herzen von Mallorcas Hauptstadt tischt dort der österreichische Küchenchef Simon Petutschnig bemerkenswerte Köstlichkeiten auf – mit Geschmackskombinationen, die so erstaunlich wie gelungen sind. Kurzum: Essen im "fera" macht richtig Spaß.

Zu Besuch in der ungewöhnlichsten Essig-Manufaktur Tirols…

Arnika, Gänseblümchen, Schafgarbe, Feldthymian, Kümmel, Frauenmantel, Trollblumen, Lichtnelken, Augentrost, Bärenklau, Kerbel, Wiesensalbei...

Dass so viel heiße Luft so faszinieren kann! Kurz abgehoben, schon strahlen die Gesichter, strahlende Blicke werden getauscht, der Heißluftballon-Virus hat ganze Arbeit geleistet. Schwerelos in die Höhe zu schweben hat etwas Majestätisches...

Oftmals Schlagwort, altgediente Floskel fast: Nachhaltigkeit, Regionalität und Co. Doch es gibt sie wirklich, die stringenten Verfechter für Natur auf dem Teller. Zum Event "Taste the Mountain" in Südtirol war die Richtschnur "Regionalität" stets im Fokus!

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen (s.l.) einverstanden. Eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird nach der Anmeldung an die angegebene Mailadresse versendet. __________________________
KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.