Uta Petersen

Uta Petersen

Der Callwey Verlag lobt zum dritten Mal den "DINEUS – Großer Preis der Tischkultur" aus. Gesucht werden wieder die schönsten Produkte und Designs. Die besten Einreichungen werden am 16. April 2021 im Rahmen der Frankfurter AMBIENTE Messe bekannt gegeben und prämiert. Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2020.

Glücksburg ist Deutschlands nördlichste Stadt, ihr Name scheint Programm. In bester Lage am Strand der Flensburger Förde thront das im Sommer neu eröffnete, renovierte INTERMAR Hotel & Apartments mit "Glück-in-Sicht-Lodges". Im Restaurant "Gudlak" und im "Glückselig" kocht im Sinne des Glücks der junge Phillip Böttner.

Rosé Wein erfährt zurzeit weltweit einen Aufschwung. "Wunderschön" heißt die neue Kollektion von Winzer Dirk Würtz vom VDP.Weingut St.Antony in Nierstein am Rhein...

Alle weg? Nein! Alle da! Und zwar zu Hause. In vorsorglicher, staatlich verordneter, häuslicher Quarantäne im Frühjahr 2020...

Wer erinnert sich!? 1971? Das erste Hard Rock Cafe in London? Über die Jahre wurden es 180 Filialen weltweit, es folgten die "Hard Rock Hotels"...

Vielschichtig und verführerisch: Das Traditionshaus "Maison CAMUS" beweist mit der Einführung der neuen Aroma Range einmal mehr, dass es die Cognac Destillation in Perfektion beherrscht.

Es kommt nicht oft vor, dass man ein nagelneues, wunderschön gestaltetes Kochbuch zur Hand nimmt und sich damit sofort für die nächsten Stunden in eine Sofaecke zurückzieht, um es durchzulesen wie einen spannenden Roman.

Das Weinbaugebiet Bordeaux gilt als eines der berühmtesten Weinbaugebiete überhaupt, steht für durchaus viel mehr als Rotwein! Bestes Beispiel: Crémant de Bordeaux – er gilt als Spezialität und schreibt seit ein paar Jahren Erfolgsgeschichte. Drei von ihnen seien hier heute vorgestellt!

Die Regisseurin, Autorin Doris Dörrie hat wieder ein Buch geschrieben, ihr 26stes! Und wieder ist es so charmant, so anregend und so besonders, dass man es kaum aus der Hand legen möchte.

Dort, wo im Norden Deutschland gewissermaßen fließend in Dänemark übergeht – an der Flensburger Förde – wurde vor knapp einem Monat in einer ehemaligen Torpedostation der deutschen Marine das Boutiquehotel "Das James" eröffnet – mit gleich zwei bemerkenswerten Restaurants: "James Farmhouse" und "Das Grace".

Seite 1 von 7

Letzte News

Letzte Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.