Uta Petersen

Uta Petersen

Dort, wo im Norden Deutschland gewissermaßen fließend in Dänemark übergeht – an der Flensburger Förde – wurde vor knapp einem Monat in einer ehemaligen Torpedostation der deutschen Marine das Boutiquehotel "Das James" eröffnet – mit gleich zwei bemerkenswerten Restaurants: "James Farmhouse" und "Das Grace".

Unsere Hauptstadt aus der Perspektive einer Kennerin zu entdecken, ist ein Glücksfall. Was zeichnet Berlin aus, welche Menschen, Köstlichkeiten und Gerüche machen diese Stadt einzigartig? Der neue Reiseführer aus dem Bruckmann Verlag macht schon mal glücklich, bevor man überhaupt losfährt.

Dem portugiesischen Korkproduzenten Cork Supply ist die technische Innovation gelungen, jegliche Fehltöne zu eliminieren, die einen Wein beeinflussen könnten. Das ist eine Revolution!

Griechische Kochbücher gibt es viele, doch kaum eines ist so ideenreich, sinnlich und humorvoll wie das von Kimon Riefenstahl – ein kulinarischer Streifzug durch Griechenland und fulminanter Hochgenuss für alle Slow-Food-Fans...

Gibt es gerade keinen offiziellen Anlass zum Feiern und Anstoßen, schafft man sich halt einen solchen – beispielsweise aus purer Freude über so manchen hellen, langen Sommerabend in diesen Tagen.

Die "Gebrauchsanweisungen" für Städte, Regionen und Länder im PIPER Verlag sind seit 40 Jahren die Reihe für Fernsüchtige und Abenteurer schlechthin – und dafür braucht es nicht einmal Abbildungen in den Büchern...

Mehr als 6000 kleine Inseln umgeben Großbritannien und Irland, davon sind 100 gar nicht bewohnt!

Mit einem neuen Speisenkonzept halten Gourmetgerichte Einzug in die HELIOS Klinikküchen...

Ayurveda ist das Wissen vom Leben, vom langen Leben, vom gesunden Leben – eine Heilkunde aus Indien, bestehend aus mehreren Schriftsammlungen aus der Zeit vom 7. Jahrhundert v. Chr. bis 1000 n.Ch. ...

Zwei neue Crémants aus dem Hause Bouvet Ladubay sowie zwei neue Bio-Rosé-Weine bei Vranken-Pommery...

Seite 1 von 6

Letzte News

Letzte Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.