Martina Emmerich

Martina Emmerich

Die Leidenschaft fürs Kochen wurde dem 33-jährigen Edgar Hurtado, geboren in der peruanischen Hauptstadt Lima, bereits in die Wiege gelegt. Schon von klein auf hatte er großes Interesse am Kochen – nicht zuletzt durch seine Großmutter, die ein eigenes Restaurant führte.

Peru überzeugt mit landschaftlicher, kultureller und kulinarischer Vielfalt: Während sich das Land von den schneebedeckten Anden nahe der Pazifikküste im Westen bis zum schwülen Amazonasgebiet im Osten erstreckt und von Machu Picchu, der weltberühmten heiligen Stätte der Inkas, bis zum Salsatanzen im quirlig-lebendigen Lima die unterschiedlichsten Attraktionen bietet, gilt die peruanische Küche als die Südamerikas.

Die kalte Jahreszeit verbinden viele mit Teegenuss. Nicht so in Ostfriesland. Da gehört eine gute Tasse Ostfriesentee zum Tagesablauf mit dazu – und für Besucher wird selbstverständlich auch zwischendurch gerne noch eine Kanne frisch aufgebrüht.

Auf eine lange Tradition kann der Kirschanbau in Witzenhausen zurückblicken. Aufgrund der guten klimatischen Bedingungen werden seit dem Mittelalter in und um die nordosthessische Stadt angebaut: Der sandige Boden, die Hanglage sowie die Feuchtigkeit der Werra sorgen dafür, dass die Kirschen hier von der Befruchtung bis zur Ernte deutschlandweit am längsten reifen, was ihnen ein wunderbares Aroma gibt.

Wer weihnachtliches Flair und das bei den Schweden so beliebte Lucia-Fest einmal abseits der klassischen Feierlichkeiten in Stockholm erleben will, der sollte eine Reise nach Skåne unternehmen...

Washington D.C. mit dem Weißen Haus und der FBI-Zentrale hat sich zu einer äußerst vielseitigen und trendigen Kultur- und Genussmetropole entwickelt.

Für eine unbeschwerte kulinarische Entdeckerreise bietet die Reederei Tallink Silja eine Baltic CityCruise von Stockholm über Tallinn und Riga zurück nach Stockholm an. Die Touren kann man aber auch mit nur einer baltischen Metropole buchen, Ausgangspunkt bleibt dabei in jedem Fall Schwedens Hauptstadt.

Mit den modernen Kreuzfahrtfähren der Reederei Tallink Silja kann man eine Baltic CityCruise von Stockholm über Tallinn und Riga zurück nach Stockholm unternehmen oder auch direkten Kurs auf eine der baltischen Metropolen nehmen, Ausgangspunkt bleibt dabei in jedem Fall Schwedens Hauptstadt.

"Mindestens 20.000 Samen leben heute in Schweden", so die Angabe hinsichtlich der Einwohnerzahlen in der aktuellen Samen-Ausstellung im Nordischen Museum in Stockholm.

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Klicken Sie auf "Subscribe", um unseren Genuss-Newsletter zu abonnieren. Individuelle Angebote, News, Trends und spannende Geschichten auf einen Blick!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.