Jürgen Sorges

Jürgen Sorges

Porto Azzurro (3760 Einwohner), der zweitgrößte Hafen Elbas, liegt in der schönen Longone-Bucht, wird aber vom Festland von Piombino aus mit keiner Fähre angefahren, sodass Ort und Hafenensemble ihren romantischen Charakter behalten...

Nun ist er also auf dem Markt, der Top-Jahrhundertjahrgang 2015 aus der Toskana. Als eines der ersten kam nun das renommierte Weingut Gagliole mit drei Spitzenweinen auf dem Markt...

Das renommierte Hotel Plaza & Spa ist Aushängeschild von Porto Azzurro, der Seglermetropole in Elbas Südosten, die sich auch zum kulinarischen Zentrum der Urlaubsinsel im Nationalpark toskanischer Archipel gemausert hat.

Elbas Hauptstadt Portoferraio mausert sich zum auch kulinarisch attraktiven Ziel. Dabei zeigt sich der uralte "Eisenhafen" für die Herausforderungen des neuen Jahrhunderts bestens gerüstet.

Beinahe wäre aus ihm ein Automechaniker geworden! Denn in Canale, dem Geburtsort von Starkoch Davide Palluda, betrieben schon der Großvater und dann Davides Vater mit zwei Brüdern eine Autowerkstatt...

Belgien ist derzeit in top in den Weltnachrichten. Dafür sorgen die Erfolge der Fußballer bei der WM in Russland – aber nicht nur!

Im 586-Seelen-Dörfchen Sorbo Serpico, Teil der Bergkommune Terminio Cervialto in der Provinz Avellino, ist man längst nicht mehr nur stolz auf die vom italienischen Staat 1980 verliehene Goldmedaille für zivile Verdienste!

Im Ristorante Il Centro im piemontesischen Priocca d`Alba wird dank einer sternengekrönten zierlichen Dame herausragend aufgetischt!

Seit Antonio Capaldo 2009 Präsident des renommierten Weinguts in der kampanischen Irpinia, dem grünen Hinterland Neapels wurde, hält die vom Gut maßgeblich mit angeschobene Renaissance des Weinbaus in Italiens Süden nicht nur an…

Benannt nach der Meer und Strände verwöhnenden, von Homer und im Pseudo-Apollodor gefeierten Meernymphe Halie bzw. Halia, ist der neue Hit im 2011 eröffneten ultramodernem Frescobaldi-Weintempel, der Tenuta dell`Ammiraglia in der von sanften Mittelmeerbrisen und irisierenden Sonnenstrahlen verwöhnten südtoskanischen Maremma.

Seite 1 von 15

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen (s.l.) einverstanden. Eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird nach der Anmeldung an die angegebene Mailadresse versendet. __________________________
KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.