Jürgen Sorges

Jürgen Sorges

Wie selbstverständlich zeigt John Fitzgerald sein Messer, dessen Knauf nach Hirschhorn aussieht, aber aus getrockneten Algen besteht. Und sogar ein komplettes Portemonnaie hat er aus Seaweed gebastelt...

Dass Caherdaniel am äußersten Südwestabschnitt des Ring of Kerry noch weitaus mehr zu bieten hat als das imposante Derrynane House mit dem noch imposanteren Park, wundervolle Strände und Friedhof wie Ruine des Inselklosters auf Abbey Island, beweist 200 Meter von der Kreuzung zur Ring Road ein knallig gelb ockerfarben gestrichener Pub: Hier bietet der "Blind Piper" relaxte Atmosphäre auch im Sonnenschein vor der Tür...

2013 war ein komplexes Weinjahr, auch in und um das toskanische Brunello-Mekka Montalcino...

Von Kenmare sind es noch 32 km bis zum beliebtesten Start- und Endpunkt am Ring of Kerry, bis Killarney…

Wie sollte man den Ring of Kerry befahren? Die seit je heiß diskutierte Frage, ob nun im oder gegen den Uhrzeigersinn, entschieden wir so: Gegen den Zeigerlauf, weil auch LKW und Busse nur auf diese Weise den 179 km langen Rundkurs befahren dürfen!

"I Veroni", "Die Terrassen", heißt das uralte Weingut vor den Toren der Kleinstadt Pontassieve, die vom nur 12 km entfernten Florenz auch bequem in 15 Minuten per Zug erreichbar ist.

Für den 1919 als eine Art frühe Bürgerinitiative gegründeten Volksbund ist der Erste Weltkrieg, dessen enorme, eine Zäsur setzende Bedeutung das englische "The Great War" und das französische "La Grande Guerre" deutlicher illustrieren, mindestens seit 2014 zentral.

Anlässlich des 100. Jahrestages veranstalten der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. mit Partnern unter dem Motto "100 Jahre Ende Erster Weltkrieg: Erinnern – Begegnen – Lernen" vom 11.11.2018 bis zum 18.11.2018 eine internationale Gedenkwoche, zwischen dem Jahrestag des Waffenstillstands 1918 und dem Volkstrauertag – und geht dabei auch neue Wege…

Das neue Netzwerk Toscana Wine Architecture erschließt neue, auch touristische Pfade für die Liebhaber erlesener Weine, ausgezeichneter Architektur und edlem Landgut-Design…

Auch John Ryan, Küchenchef im renommierten Coastguard Restaurant in der größten Herberge der Dingle-Halbinsel, dem wunderbaren, mit Peninsula Spa, Pool, Jacuzzi und Gym aufwartenden Dingle Skellig Hotel vor den Toren von Dingle Town, könnte einiges am "overtourism" der Region bemäkeln...

Seite 1 von 17

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen (s.l.) einverstanden. Eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird nach der Anmeldung an die angegebene Mailadresse versendet. __________________________
KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.