Daniela Stubbe

Daniela Stubbe

Die bezaubernde Region der südlichen Marken bietet eine Fülle von umwerfenden Landschaftsbildern, Kultur, Genuss und Wein...

Diese geschichtsträchtige Region strotzt nur so vor Charme! Die Rede ist von Italiens wunderschön bergig-hügeligen Marken, die sich in der Mitte des Landes, eingerahmt zwischen Adria und Apennin, befinden und so viel zu bieten haben.

Am 08. und 9. September 2018 wird der Wiener Kursalon Hübner zur Hochburg des Genusses. 100 nationale und internationale Haubenköche und 50 Winzer finden sich zum dritten Mal zur Gault&Millau-Messe in die historischen Gemäuer am Stadtpark ein.

Wer ganz besondere Weine, Genuss und klassische Musik in einmaligem Ambiente schätzt, der sollte sich die erste Septemberwoche ganz dick in seinem Kalender anstreichen – Österreich ruft!

"Großer Wein entsteht im Kopf", sagt Ernst Loosen. Wie er das meint? Das erklärt der Chef des Moselaner Weinguts Dr.Loosen am Rande der Weinmesse Véritable, die jährlich im charmanten Örtchen St.Martin in der Pfalz stattfindet.

In Teil 1 berichteten wir über den Start des Riesling Symposiums inklusive den Besuchen der geschichtsträchtigen "Riesling Weingüter" Schloss Johannisberg und Schloss Vollrads. Daneben ging es um die Verkostung von Rieslingen aus den unterschiedlichsten Regionen dieser Welt.

Ein Symposium, das sich ganz und gar dem Thema Riesling widmet – dies war ein ganz besonderer Anlass, zu dem der VDP Rheingau internationale Experten zum Kloster Eberbach rief.

"Einen Ort erschaffen, von dem wir träumen" diese Vision hatten Alcide und Liliana Leali, als sie beschlossen, noch einmal etwas ganz Neues zu wagen.

Jedes Jahr im August kommt es zu einem ganz besonderen Ereignis, auf das die Weinwelt mit großer Neugierde blickt: die Vorstellung der "VDP.GROSSEN GEWÄCHSE" des vorherigen Jahres in Wiesbaden.

In Portugal gibt es nicht viele Weingüter, die auf Biodynamie setzen. Eines ist Quinta de Covela. Genau an der Grenze der Vinho Verde Region zur nächsten großen Weinbauregion Portugals, dem Douro, gelegen, kommen von hier einige herausragende Weine.

Seite 1 von 2

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen (s.l.) einverstanden. Eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird nach der Anmeldung an die angegebene Mailadresse versendet. __________________________
KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.