Carola Faber

Carola Faber

Seit mehr als 750 Jahren wird das Weingut Burg Ravensburg bewirtschaftet. Somit gehört es zu den ältesten noch existierenden der Welt!

Istrien ist längst als ein Feinschmeckerparadies bekannt. Zu den vinophilen Kostbarkeiten dürfte das Weingut Kabola gehören.

Die Schleiereule (Tyto alba) brütet schon immer in der Region um Samora Correia. Hier befinden sich die Anbaugebiete (Waldwirtschaft, Landwirtschaft, Wein) der Companhia das Lezirias...

Für Aufsehen in der Weinwelt sorgt die neueste Schöpfung von Kurt Josef Zalto. Der Glasmacher in der 7. Generation seit 1770 ist der kreative Kopf von Josephinenhütte...

Zu einem der bedeutendsten Riesling-Hersteller in Deutschland zählt das Weingut Prinz von Hessen. Es befindet sich in Johannisberg im Rheingau. Etwa 90 Prozent der 47 Hektar Weinberge sind mit Riesling bestockt.

1990 hat Lutz Niemann in der Orangerie im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand als Küchenchef seine Stelle angetreten. Seit 1994 trägt das Gourmetrestaurant einen Michelinstern.

Der Name Tommasi ist unmittelbar mit hervorragenden italienischen Weinen verbunden - und das seit mehr als 100 Jahren!

Thomas Martin gehört zu den Starköchen, deren Name für durchgängig höchste Qualität und exquisite Handwerkskunst stehen. Im Jahr 2011 erhielt er dafür den zweiten Michelin-Stern...

Die Orangerie im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand gilt als Kultadresse in der norddeutschen Gourmetwelt. Bereits seit 26 Jahren trägt das Restaurant einen Michelinstern und wird seit 2010 im Gault Millau mit 17 Punkten ausgezeichnet…

"Weinhändler zu sein ist das eine, Weingutsbesitzer zu sein aber noch einmal etwas völlig anderes", sagt Joachin Christ über seine Arbeit und sein Weingut im französischen Roussillon.

Seite 1 von 31

Letzte News

Letzte Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.