Angelika Moeller

Angelika Moeller

Wir hatten in Monaco die Gelegenheit mit dem Debüt dieser Eventreihe einen wunderbaren Start in den Sommer zu zelebrieren…

Buenos Aires – Kosmopolit unter den Städten, Welthauptstadt des Tangos, strotzend vor Lebensfreude tanzender Egomanen, die das Leben in vollen Zügen zu genießen wissen.

Alfons Schuhbeck (66) – wer kennt ihn nicht, den Sterne-Koch und Tausendsassa der Gaumenfreuden, den hochgeachteten "Gewürzpapst", Autor erfolgreicher Kochbücher und bekanntesten Fernsehkoch im deutschsprachigen TV?

Fürstentum Monaco – der zweitkleinste Staat Europas am azurblauen Mittelmeer mit einer Größe von nur zwei Quadratkilometern; schon die Erwähnung setzt blühende Phantasien frei.

Zufallsgäste wird es im Réserve Ramatuelle mit Sicherheit nicht geben. Im Hinterland von Saint Tropez führen schmale, kurvenreiche Wege durch eine typisch provenzalische Landschaft mit pittoresken Wein-Châteaus zum diskret gelegenen Réserve Ramatuelle Hotel & Spa.

Berühmt sind beide:  Nizza - die "Hauptstadt" der Côte d´Azur und das dort ansässige Hotel Negresco, das an der von Palmen umsäumten Prachtstraße "Promenade des Anglais" liegt.

Zwei markante Türme mit Kultcharakter und mit 355 Metern Höhe nur wenig niedriger als das Empire State Building kennzeichnen das JW Marriott Marquis in Dubai.

Unweigerlich entsteht der Eindruck, es sei mal wieder Waschtag, wenn man durch die engen Gassen der Altstadt Shanghais schlendert.

Cap Ferrat: Hier ließ sich bereits vor mehr als hundert Jahren die europäische A-Liga der Wohlhabenden nieder und errichtete prachtvolle Villen mit fantastischen Gartenanlagen.

Er ist das deutsche Gesicht der Kulinarik. Omnipräsent in den Medien, erfolgreich und wegweisend für all diejenigen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen: Alfons Schuhbeck (66), Tausendsassa und Welt-Botschafter für Gewürze 2015. DER KULINARIKER trifft den umtriebigen Spitzenkoch im Forte Village / Sardinien zum Interview...

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen (s.l.) einverstanden. Eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird nach der Anmeldung an die angegebene Mailadresse versendet. __________________________
KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.