Auszeichnungen für die weltweit älteste Winzergenossenschaft und ihre Weine...

Piastraia, Giovin Re, Cavaliere, Marianova: Die grandiosen Weine von Michele Satta entzücken die Weinkritik...

Heute werden die Cantine Lungarotti, die sich weiter auch nach Montefalco ausgedehnt haben, wo der lokale Rosso und der Sagrantino produziert werden, von den beiden Töchtern Chiara und Teresa sowie von Teresas Sohn Francesco geführt, der für den Export zuständig ist...

Ja doch! Auch in Italiens von Meeresküsten befreiter Region Umbrien entstehen phänomenale Topweine!

Seit mehr als 750 Jahren wird das Weingut Burg Ravensburg bewirtschaftet. Somit gehört es zu den ältesten noch existierenden der Welt!

Im renommierten Gebiet des Chianti Classico begann nicht überall alles mit dem seit Jahrzehnten geschützten DOCG-Spitzenwein. Ein gutes Beispiel ist das 80 Hektar große Landgut Querceto di Castellina am äußersten Südende der prestigeträchtigen Chianti Classico-Zone...

Istrien ist längst als ein Feinschmeckerparadies bekannt. Zu den vinophilen Kostbarkeiten dürfte das Weingut Kabola gehören.

Die Schleiereule (Tyto alba) brütet schon immer in der Region um Samora Correia. Hier befinden sich die Anbaugebiete (Waldwirtschaft, Landwirtschaft, Wein) der Companhia das Lezirias...

Maria Ida und Salvatore Avallone haben in Kampanien, 80 km von Neapel und 150 km südlich von Rom den wohl berühmtesten Wein der Antike, den Falerner, wieder zu neuem Leben erweckt...

Zu einem der bedeutendsten Riesling-Hersteller in Deutschland zählt das Weingut Prinz von Hessen. Es befindet sich in Johannisberg im Rheingau. Etwa 90 Prozent der 47 Hektar Weinberge sind mit Riesling bestockt.

Seite 1 von 57

Letzte News

Letzte Artikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.