Nirgendwo außerhalb Japans bekommt man besseres oder frisches Sushi, eröffnen kreative Konzept-Restaurants beinahe im Wochenrhythmus. Einer der aktuell spannendsten Adressen ist das Market by Jean-Georges im exklusiven Shangri-La Hotel.

Sagenumwobene Seen in einer märchenhaften Landschaft...

Nun ist er also auf dem Markt, der Top-Jahrhundertjahrgang 2015 aus der Toskana. Als eines der ersten kam nun das renommierte Weingut Gagliole mit drei Spitzenweinen auf dem Markt...

Risotto al dente

Das Piemont zählt zu den größten Reisanbaugebieten Europas: eine Stippvisite im Piemont bei dem Reisbauer Emanuele Goio...

Non-Profit und demokratische Preise – dieses Motto ausgerechnet mit St. Moritz in Verbindung bringen zu wollen, scheint im ersten Moment reichlich gewagt…

"Großer Wein entsteht im Kopf", sagt Ernst Loosen. Wie er das meint? Das erklärt der Chef des Moselaner Weinguts Dr.Loosen am Rande der Weinmesse Véritable, die jährlich im charmanten Örtchen St.Martin in der Pfalz stattfindet.

Vorne, in der offenen Küche, setzt es kräftig Prügel. Doch niemand schreitet ein. Handelt es sich bei dem Opfer doch nicht um einen renitenten Mitarbeiter, sondern lediglich um bloßen Teig.

"That is awesome, I never took part at such an amazing event in the states", Chefkoch Shaun Hergatt (New York)** ist nach einer Champagnerdusche, die am Ende eines erfolgreichen "Dinner at the Parc" in der Küche erfolgte, ganz ergriffen…

Sie zählt zu den größten Naturschutzgebieten Norditaliens: die malerische Lagune östlich der pittoresken Adriaperle Caorle. Eine der ursprünglichsten Landschaft des Veneto, voll von Poesie, die Literaturnobelpreisträger Ernest Hemingway einst zu seinem Roman "Über den Fluss und in die Wälder" inspirierte. Aber auch für Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten ist die Region ein wahres Paradies.

Das Osnabrücker Restaurant la vie und die dazugehörige TastyKitchen haben am 15. Juli 2018 ihren Betrieb eingestellt. Mehr als zwölf Jahre lang hat Geschäftsführer und Küchenchef Thomas Bühner in der Osnabrücker Altstadt gemeinsam mit seinem Team auf höchstem Niveau gekocht und Gäste aus der ganzen Welt begrüßt.

Seite 1 von 32

Letzte News

Letzte Artikel

Genuss-Newsletter abonnieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen (s.l.) einverstanden. Eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink wird nach der Anmeldung an die angegebene Mailadresse versendet. __________________________
KULINARIKER - Das Magazin für mehr Genuss.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.